Vorstand


Neuer Vorstand der Studierendengruppe München

 



Am 11. Mai 2023 fanden bei der Studierendengruppe München Vorstandswahlen statt. Da die bisherige Vorsitzende, Melanie Vetter, aktuell ihr Examen ablegt, musste ein neuer Vorstand für die Studierenden in München gewählt werden. Auch die Beisitzerinnen und frühere Vorsitzende der Studierenden, Lisa Welles und Hannah Seifert, sind in den Endzügen ihres Studiums und standen daher nicht mehr zur Wahl.

Die drei wurden (und werden) noch gebührend verabschiedet und auch an dieser Stelle möchten wir ihnen für ihre jahrelange Arbeit, ihre Unterstützung und ihr Engagement bei den Studierenden danken!

Vielen herzlichen Dank euch und alles Gute für eure Zukunft!
Wir hoffen, dass ihr uns und dem BLLV verbunden bleibt und seid jederzeit bei uns willkommen!

Glücklicherweise haben alle übrigen Vorstandsmitglieder sich bereit erklärt, die Arbeit im Team fortzuführen. Auch konnte der Vorstand durch ein neues Gesicht tatkräftig ergänzt werden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Bettina Gneißl

2. Vorsitzende: Carolin Hennings

3. Vorsitzende: Verena Voglrieder

Beisitzende: Lukas Rein und Sören Selch

Die Studierendengruppe München vertritt die Interessen der Studierenden im Verband, arbeitet eng mit dem Landesvorstand der Studierenden und den anderen Bezirken zusammen und natürlich auch mit dem MLLV. Das aktuelle Semesterprogramm sowie alle Informationen finden sich immer auf der Instagramseite @bllv.studierende.muenchen.


CAROLIN HENNINGS 

2. Vorsitzende

…studiert seit 2018 in München Grundschullehramt mit der Fächerkombi Englisch, Mathe-/ Deutsch-/Kunstdidaktik

…studiert Lehramt, weil sie in Zukunft gemeinsam mit den Kindern ihre Stärken und Interessen entdecken möchte und sie in ihren Träumen begleiten und unterstützen möchte. 

…würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass es mehr Möglichkeiten an Praxisbezügen gibt, um mehr Erfahrungen im Schulalltag sammeln zu können. 

…liebt an ihrem Studium, dass man die Möglichkeit erhält je nach eigenem Interesse in verschiedene spannende Themenbereiche rund um das Lehramt einzutauchen. 

…engagiert sich für den BLLV, weil man hier neue (zukünftige) Lehrkräfte kennen lernen, sich austauschen, gegenseitig unterstützen und gemeinsam etwas bewegen kann.


VERENA VOGLRIEDER

 

 

 

 

 

 

 

 


3. Vorsitzdene

…studiert seit Oktober 2018 an der LMU Grundschullehramt mit der Fächerkombination Englisch, Deutsch-, Mathe- und Sportdidaktik.

…studiert Lehramt, weil sie ihr Au Pair Jahr dazu inspiriert hat, Kinder für das Lernen zu begeistern und sie langfristig positiv zu prägen.

...würde am liebsten am Lehramtsstudium ändern, dass es ein Praxissemester gäbe, damit man sich mit den gesammelten Erfahrungen und seiner Lehrerpersönlichkeit bewusst auseinandersetzen kann. 

...liebt an ihrem Studium, dass es fachlich so vielfältig ist und Möglichkeiten bietet, in der Welt etwas zu verändern.

...engagiert sich für den BLLV, weil sie ihr zukünftiges Arbeitsumfeld gerne aktiv mitgestaltet und ihr die Atmosphäre in der SG auf Anhieb gefallen hat.


KATHARINA PFÖS

 

 

 

 


 






​Studierendenreferentin der SG München

… ist Lehrerin an der Mittelschule Fürstenfeldbruck West.

… ist Lehrerin, weil sie gerne Wissen vermittelt, ständig neue Ideen hat und es ihr Spaß macht, die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu begleiten.

… liebt an ihrem Job die enge Beziehung zur Klasse und dass jeder Tag mit den Schülerinnen und Schülern anders und nie langweilig ist.

… ist gleichzeitig auch 3. Vorsitzende des Jungen MLLV und damit auch ein Bindeglied zu den Junglehrkräften in München.