STATEMENT: A 13 für alle

STATEMENT: A 13 für alle

Der Ministerpräsident verspricht A13 für alle Grundund Mittelschullehrkräfte in der nächsten Legislaturperiode. Das ist Richtlinienkompetenz. Der Kultusminister steigert sein Ambitionslevel und reagiert sofort! Er möchte A 13 noch in dieser Legislaturperiode.

STATEMENT: Solide Unterrichtsversorgung oder doch eher massive Unterversorgung?

STATEMENT: Solide Unterrichtsversorgung oder doch eher massive Unterversorgung?

Offiziell spricht der Kultusminister von einigen 100 Lehrkräften die fehlen. Dabei sind es, wie der BLLV jüngst vorrechnete einige 1000! Eine Null mehr oder weniger im Ministerium macht wohl nicht viel aus. Eine Null weniger in der Realität aber doch! Denn so wird aus einer ministeriellen soliden Unterrichtsversorgung eine reelle massive Unterversorgung!

Offener Brief an Minister Piazolo

Offener Brief an Minister Piazolo

Klargestellt: Was bedeuten die Aussagen des Kultusministers vom 13.07.2022 bei BR 24? Der 1. Vorsitzende des MLLV Martin Schmid zur anhaltenden Phrasenautomatik.

Hilfe für kleine Helden

Hilfe für kleine Helden

SPENDENAKTION „HILFE FÜR KLEINE HELDEN“ DER ROLAND BERGER STIFTUNG UND DER ZEITUNGSGRUPPE MÜNCHNER MERKUR TZ