Eine feierliche und fröhliche Stimmung kam auch in diesem Jahr im Festsaal des Eden Hotel Wolff auf, ehrte der MLLV doch seine langjährigen Mitglieder für eine Mitgliedschaft von 25, 40, 50, 55, 60, 65 und sogar 70 Jahren. Den Jubilaren wurde dazu von den Vorsitzenden nach einem verdienten Applaus eine Urkunde und ein Buchgeschenk überreicht.
Sabine Haering, Susanna Zagler und Beate Eckert-Kalthoff wurden für ihre besonderen Verdienste für den Verband mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Neben dem Abspielen der entstandenen Filme rund um die diesjährige Bezirksdelegiertenversammlung des Verbands stellte eine Rede aus dem Stegreif des Ehrenpräsidenten des BLLV, Albin Dannhäuser, der auch für seine 56-jährige Mitgliedschaft im MLLV geehrt wurde, ein besonderes Highlight dar. Energiegeladen wie eh und je und rhetorisch wortgewaltig bedankte sich der 81-Jährige einerseits für seine Ehrung, ging dann zu den maßgeblichen Verdiensten des BLLV für das Bildungswesen in den letzten Jahrzehnten über und endete mit einem mitreißenden Plädoyer, dem BLLV bzw. dem MLLV auch in Zukunft die Treue zu halten. Ohne die große Zahl der Mitglieder seien diese Erfolge nicht möglich gewesen, so Dannhäuser.
In diesem Sinne bedankt sich der MLLV bei seinen Mitgliedern in schwierigen bildungspolitischen Zeiten für ihre Treue und Loyalität, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen und verändern!
Ein herzlicher Dank gilt auch dem Dream-Team Michaela Roider und Sabine Sattler, die den Ehrenabend wieder gemeinsam organisiert haben!
Andre Grenzebach, Pressereferent