„WENN DIE FREIHEIT PLÖTZLICH WEG IST …“

„WENN DIE FREIHEIT PLÖTZLICH WEG IST …“

Der Zeitzeuge Thomas Raufeisen erzählte seine außergewöhnliche Geschichte vor interessiertem Publikum in der Grundschule Berg am Laim. Ein Projekt des Arbeitskreises Demokratie und des Bildungslokals Berg am Laim-Ramersdorf.

SPEKTAKULÄRE VERANSTALTUNG ZUR SICHERHEIT IM INTERNET

SPEKTAKULÄRE VERANSTALTUNG ZUR SICHERHEIT IM INTERNET

Der IT-Sicherheitsexperte Erwin Markowsky, Referent der Firma 8com, begeisterte am 17.10. während seiner Veranstaltung „Tatort www“ im Veranstaltungssaal des Salesianum in München sein Publikum. Neben der Simulation von Hackerangriffen gab er dabei wertvolle Tipps, wie man sich vor solchen schützen oder zumindest das Risiko, einem Hackerangriff zum Opfer zu fallen, minimieren kann. Veranstalter war die Sparda-Bank München eG.